Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 Q1 war krass! Sechs Aktien stiegen um +25%! Q2 wird noch besser - entdecke die Gewinner!Liste freischalten

Rio Tinto Ltd (RIO)

Sydney
Währung in AUD
Haftungsausschluss
127,900
-0,340(-0,27%)
Geschlossen
RIO Score
Bilanzvorlage in 3 Tagen erwartet
Fair Value
FV anzeigen
Tagesspanne
126,830128,240
52 W. Spanne
102,510136,725
Bid/Ask
127,08 / 128,00
Vortag
128,24
Eröffnung
127,71
Tagesspanne
126,83-128,24
52 W. Spanne
102,51-136,725
Volumen
1.317.641
Ø Volumen (3M)
1.321.191
1J Performance
5,82%
Aktien im Umlauf
1.622.625.746
Fair Value
Freischalten
Dividenden-Serie
Freischalten
Analysten
Technisch
Stark Verkaufen
Verkaufen
Neutral
Kaufen
Stark Kaufen
Stark Verkaufen

Andere interessiert auch

61,63
VALE3
-0,37%
30,200
WDS
-1,27%
2.266,00
ANTO
+2,16%
116,240
CBA
-0,49%
71,60
NHY
+5,29%
Was denken Sie über RIO?
Stimmen Sie ab, um die Ergebnisse der Mitglieder zu sehen!
oder

Rio Tinto Ltd Unternehmensprofil

Rio Tinto Limited ist ein in Australien ansässiges Bergbau- und Metallunternehmen. Das Unternehmen besitzt und betreibt Tagebau- und Untertageminen, Mühlen, Raffinerien, Schmelzwerke, Kraftwerke sowie Forschungs- und Serviceeinrichtungen. Zu seinen Segmenten gehören Eisenerz, Aluminium, Kupfer und Mineralien. Das Segment Eisenerz befasst sich mit dem Eisenerzabbau, der Salz- und Gipsproduktion in Westaustralien. Das Segment Aluminium befasst sich mit Bauxitabbau, Aluminiumoxidraffination und Aluminiumverhüttung. Das Segment Kupfer befasst sich mit dem Abbau und der Raffination von Kupfer, Gold, Silber, Molybdän und anderen Nebenprodukten; Explorationsaktivitäten zusammen mit dem Eisenerzprojekt Simandou. Das Segment Minerals umfasst das Geschäft mit Produkten wie Boraten, Lithium und Titandioxid-Rohstoffen zusammen mit der Iron Ore Company of Canada (Eisenerzabbau und Eisenkonzentrat/Pelletproduktion). Es umfasst auch den Abbau, die Sortierung und die Vermarktung von Diamanten. Das Unternehmen nutzt auch eigene Eisenbahnen, Häfen und Schiffe für die Lieferung von Materialien.

Mitarbeiter
54000
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Rio Tinto Ltd (RIO)

124.94
+0.02(+0.02%)
  • Volume:
    1,137,469
  • Bid/Ask:
    124.90/125.70
  • Day's Range:
    123.85 - 125.97

RIO Overview

Prev. Close
124.92
Day's Range
123.85-125.97
Revenue
58.39B
Open
125.38
52 wk Range
90.05-132.94
EPS
7.74
Volume
1,137,469
Market Cap
202.17B
Dividend (Yield)
5.17
(4.91%)
Average Vol. (3m)
1,231,836
P/E Ratio
16.15
Beta
0.56
1-Year Change
27.74%
Shares Outstanding
1,618,116,214
Next Earnings Date
Jul 28, 2021
What is your sentiment on Rio Tinto Ltd?
or
Market is currently closed. Voting is open during market hours.

Rio Tinto Ltd News

Rio Tinto Ltd Analysis

Technical Summary

Type
5 Min
15 Min
Hourly
Daily
Monthly
Moving AveragesSellSellSellBuyStrong Buy
Technical IndicatorsStrong SellStrong SellSellBuyStrong Buy
SummaryStrong SellStrong SellSellBuyStrong Buy

Rio Tinto Ltd Company Profile

Rio Tinto Ltd Company Profile

Industry
Metal Mining
Employees
47474
Market
Australia

Rio Tinto Limited (Rio Tinto) is a mining company. The Company is focused on finding, mining and processing of mineral resources. Its segments include Iron Ore, Aluminum, Copper & Diamonds, Energy & Minerals, and Other Operations. Its products include aluminum, copper, diamonds, gold, industrial minerals (borates, titanium dioxide and salt), iron ore and thermal and metallurgical coal. The Iron Ore product group's operations are located in the Pilbara region of Western Australia. The Company's business includes bauxite mines, alumina refineries and a range of aluminum smelters. The Copper & Diamonds product group has managed operations in Australia, Canada, Mongolia and the United States, and non-managed operations in Chile and Indonesia. The Energy & Minerals has operations across six sectors: borates, coal, iron ore concentrate and pellets, salt and titanium dioxide.

Read More
  • Get ready for earnings report <3
    0
    • @PermaNeutral
      0
      • simple life, simple profits
        0
        • buy the dip
          0
          • https://www.smh.com.au/business/companies/rio-tinto-predicts-new-copper-mine-will-be-built-in-western-australia-20190308-p512vv.html
            0
            • Rio Tinto predicts new copper mine will be built in Western Australia
              0
          Disclaimer: Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. All derived (stocks, indexes, futures), cryptocurrencies, and Forex prices are not provided by exchanges but rather by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual market price, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Therefore Fusion Media doesn't bear any responsibility for any trading losses you might incur as a result of using this data.
          Fusion Media or anyone involved with Fusion Media will not accept any liability for loss or damage as a result of reliance on the information including data, quotes, charts and buy/sell signals contained within this website. Please be fully informed regarding the risks and costs associated with trading the financial markets, it is one of the riskiest investment forms possible.