😎 Sommerzeit, Hammer-Deals! Bei InvestingPro winken jetzt bis zu 50% Rabatt auf KI-Aktien-TippsJETZT ZUGREIFEN

Entergy Corporation (ETR)

NYSE
Währung in USD
Haftungsausschluss
110,35
-0,67(-0,60%)
Geschlossen
Nachbörslicher Handel
110,350,00(0,00%)
ETR Score
Umfassende Analyse
Agiert mit erheblicher Schuldenlast
Bilanzvorlage in 8 Tagen erwartet
Fair Value
Tagesspanne
110,15110,96
52 W. Spanne
87,10114,28
Vortag
110,35
Eröffnung
110,86
Tagesspanne
110,15-110,96
52 W. Spanne
87,1-114,28
Volumen
682.195
Ø Volumen (3M)
1.650.767
1J Performance
5,64%
Buchwert/Aktie
Freischalten
Fair Value
Freischalten
Fair Value Potenzial
Freischalten
ETR Scorepro icon
Qualitätscheck
pro lockFreischalten
Fair Value
pro lockFV freischalten
Fairer Wertpro lock
Potenzialpro lock
Charttechnik
Stark Kaufen
Kursziel
115,79
Upside
+4,93%
Mitglieder denken
Bärisch
Bullisch
ProTips
Das Unternehmen hat seine Dividende in 9 aufeinanderfolgenden Jahren erhöht

Andere interessiert auch

75,11
EIX
-0,12%
35,87
EXC
-1,05%
69,99
HSIC
-1,35%
396,55
MSI
+0,10%
126,62
STLD
-0,90%

Entergy Corporation Unternehmensprofil

ENTERGY CORPORATION ist eine Holdinggesellschaft. Das Unternehmen ist ein integriertes Energieunternehmen, das in Stromerzeugung und Stromvertrieb an Endkunden tätig ist. Das Unternehmen agiert über zwei Geschäftsbereiche: Versorgung und Entergy Rohstoffgroßhandel. Die Versorgungssparte umfasst die Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von elektrischer Energie an End- und Großkunden in Texas, Arkansas, Mississippi und Louisiana, einschließlich der Stadt New Orleans. Zudem unterhält das Unternehmen ein Erdgasverteilnetz. Die Sparte Entergy Rohstoffgroßhandel umfasst Besitz, Betrieb und Stilllegung Kernkraftwerken im Norden der USA und den Stromvertrieb aus eigenen Anlagen an Großkunden. Das Unternehmen besitzt und betreibt Kraftwerke mit mehr als 30.000 Megawatt Gesamtleistung einschließlich rund 10.000 Megawatt Leistung aus Kernkraft.

Mitarbeiter
11707
Markt
USA
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Entergy Corporation (ETR)

NYSE
103.88
-3.15(-2.94%)
Pre Market
104.00
+0.12(+0.12%)
- Real-time Data
  • Volume:
    1,073,042
  • Bid/Ask:
    99.62/106.60
  • Day's Range:
    103.85 - 106.98

ETR Overview

Prev. Close
103.88
Day's Range
103.85 - 106.98
Revenue
10.53B
Open
106.98
52 wk Range
85.78 - 113.36
EPS
7.97
Volume
1,073,042
Market Cap
20.84B
Dividend (Yield)
3.80 (3.55%)
Average Vol. (3m)
1,400,584
P/E Ratio
13.03
Beta
0.56
1-Year Change
8.21%
Shares Outstanding
200,659,948
Next Earnings Date
Aug 04, 2021
What is your sentiment on Entergy Corporation?
or
Market is currently closed. Voting is open during market hours.

Entergy Corporation News

Entergy Corporation Analysis

Technical Summary

Type
5 Min
15 Min
Hourly
Daily
Monthly
Moving AveragesStrong SellStrong SellStrong SellNeutralStrong Buy
Technical IndicatorsStrong SellStrong SellStrong SellStrong SellStrong Buy
SummaryStrong SellStrong SellStrong SellSellStrong Buy

Entergy Corporation Company Profile

Entergy Corporation Company Profile

Sector
Utilities
Employees
13400

Entergy Corporation is a holding company. The Company is an integrated energy company engaged in electric power production and retail electric distribution operations. The Company operates through two business segments: Utility and Entergy Wholesale Commodities. The Utility segment includes the generation, transmission, distribution and sale of electric power to retail and wholesale customers in areas of Arkansas, Mississippi, Texas and Louisiana, including the City of New Orleans and operates a natural gas distribution business. The Entergy Wholesale Commodities segment includes the ownership, operation and decommissioning of nuclear power plants located in the northern United States and the sale of the electric power produced by its operating plants to wholesale customers. As of December 31, 2016, the Company owned and operated power plants with over 30,000 megawatts of aggregate electric generating capacity, including approximately 10,000 megawatts of nuclear-fueled capacity.

Read More
    Disclaimer: Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. All derived (stocks, indexes, futures), cryptocurrencies, and Forex prices are not provided by exchanges but rather by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual market price, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Therefore Fusion Media doesn't bear any responsibility for any trading losses you might incur as a result of using this data.
    Fusion Media or anyone involved with Fusion Media will not accept any liability for loss or damage as a result of reliance on the information including data, quotes, charts and buy/sell signals contained within this website. Please be fully informed regarding the risks and costs associated with trading the financial markets, it is one of the riskiest investment forms possible.