📖 Dein Q2-Guide: ProPicks KI zeigt dir die Aktien, die nach den Earnings abheben!Sofort informieren

LINK/CAD - Chainlink Kanadischer Dollar

Synthetic
Währung in
CAD
Haftungsausschluss
18,66
-0,42(-2,20%)
In Echtzeit
Tagesspanne
18,4119,13
52 W. Spanne
7,8030,64
Bid/Ask
18,66 / 18,66
Vol (24H)
293,70M
Marktkap.
8,31B
Tagesspanne
18,41-19,13
52 W. Spanne
7,8-30,64
Maximale Geldmenge
-
im Umlauf
LINK608,10M
Rangliste
15
Technisch
Stark Verkaufen
Verkaufen
Neutral
Kaufen
Stark Kaufen
Stark Verkaufen
Täglich
Wöchentlich
Monatlich
Weitere
Typ:Währung
Segment:Nebenwährungspaar
Basis:Chainlink
Kurs:Kanadischer Dollar
Was denken Sie über LINK/CAD?
Stimmen Sie ab, um die Ergebnisse der Mitglieder zu sehen!
oder
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist Chainlink?

Chainlink ist ein Krypto-Protokoll, das den Datenaustausch zwischen Blockchain-Protokollen und der realen Welt ermöglicht. Das Chainlink-Netzwerk ist ein Blockchain-Abstraktionsprotokoll, das die sichere Interaktion von Smart Contracts mit externen Daten, Ereignissen und Bezahlmethoden ermöglicht. Da Blockchains zum Großteil isoliert arbeiten, ist der Informationsfluss zumeist eingeschränkt. Das Chainlink-Netzwerk liefert dringend benötigte Informationen für Smart Contracts, die mit Blockchain-Protokollen arbeiten.

Wie kann Chainlink gekauft werden?

Sie können die Kryptowährung von Chainlink, LINK, von vertrauenswürdigen Kryptowährungsbörsen wie Kraken, Coinbase oder Gemini kaufen. Diese Plattformen unterstützen viele Länder und bieten eine Sofortkaufoption. Unabhängig davon, wie viel LINK Sie kaufen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihre LINK-Währung übertragen und außerhalb der Börse aufbewahren. Sie können Ihre LINK-Währung in einer Software-Wallet wie Exodus speichern. Wenn Sie langfristig einen Bestand mit LINK aufbauen möchten, können Sie Ihren LINK-Bestand in eine Hardware-Wallet wie Ledger Nano X transferieren.

Was macht Chainlink?

Chainlink ist der Schlüssel zum Blockchain Space, da es Plattformen, die die Smart-Contract-Funktion bieten, mit Echtwelt-Informationen aus Off-Chain-Quellen über sogenannten „Oracles“ verbinden kann. Die integrierte Blockchain ermöglicht den einfachen Zugang zu diversen Daten, wie Preisdaten, Daten zum Lieferkettenmanagement, Temperaturen von intelligenten Sensoren und einige andere Informationen.

Wie funktioniert Chainlink?

Chainlink verwendet Verschlüsselungstechniken, um Sicherheit, Vertrauen und Dezentralisierung praktisch zu gewährleisten, sodass Blockchain-Protokolle auf genaue Informationen zu den benötigten Daten zugreifen können. Um den einfachen Zugriff auf den Datenfluss zu ermöglichen, integriert sich Chainlink in das Host-Protokoll. Anschließend kauft es Informationen von vielen Datenanbietern, die dann an die Host-Blockchain gestreamt werden.

Handelt es sich bei Chainlink um einen ERC-20 Token?

Obwohl Chainlink seinen LINK-Token als ERC-677 bezeichnet, handelt es sich dabei immer noch um einen ERC-20 Token. Dieser wird dazu verwendet, um Node-Betreiber im Netzwerk zu bezahlen. Er dient auch für Einzahlungen, die von den Node-Betreibern bei Bedarf seitens der Inhaltsersteller ausgegeben werden. Er ist fungibel, das heißt ein LINK ist gegen einen anderen LINK eintauschbar.

Worum handelt es sich beim Chainlink-Staking?

Beim Chainlink-Staking werden LINK-Token bei einem Node-Betreiber hinterlegt. Wenn der validierende Node Geld verdient, erhalten Sie einen Anteil davon, abzüglich einer Provision. Die verpfändeten Tokens dienen als Sicherheit für die Plattform und zur Verifizierung von Transaktionen im Netzwerk.

Welche Unternehmen nutzen Chainlink?

Blockchain-Protokolle nutzen die vom Chainlink-Protokoll gesteuerten Daten. Associated Press (AP) hat vor Kurzem einen Chainlink-Node gestartet, der dem Chainlink-Netzwerk überprüfte Daten bereitstellt. Die Null-Standardeinstellung des Protokolls macht es zu einem wichtigen Ziel für viele Unternehmen, die nach echten und korrekten Daten suchen.

Wie wird Chainlink aufbewahrt?

Die LINK-Token von Chainlink werden in sogenannten digitalen Wallets gespeichert. Dazu gehören unter anderem MyEtherWallet, Atomic Wallet, Ledger Nano S/X, Trezor, MetaMask, Coinomi, Trust Wallet und einige andere.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Get 40% Off
🚀 AI-picked stocks soar in May. PRFT is +55%—in just 16 days! Don’t miss June’s top picks.Unlock full list

LINK/CAD - Chainlink Canadian Dollar

Synthetic
Currency in
CAD
Disclaimer
22.66
+0.13(+0.59%)
Real-time Data
Day's Range
22.3723.34
52 wk Range
6.4030.64
Bid/Ask
22.66 / 22.66
Vol (24H)
719.86M
Market Cap
9.84B
Day's Range
22.37-23.34
52 wk Range
6.4-30.64
Max Supply
LINK1.00B
Circulating Supply
LINK587.10M
Rank
15
Technical
Strong Sell
Sell
Neutral
Buy
Strong Buy
Strong Sell
Daily
Weekly
Monthly
More
Type:Currency
Group:Minor
Second:Canadian Dollar
How do you feel today about LINK/CAD?
Vote to see community's results!
or
FAQ

What is Chainlink?

Chainlink is a crypto protocol that allows blockchain protocols to communicate with data feeds in the real world. The Chainlink network is a blockchain abstraction protocol that enables smart contracts to interact with external data feeds, events and payment methods securely. With blockchains largely operating in a siloed setting, information flow is often limited. The Chainlink network provides much-needed information to smart contracts that operate on blockchain protocols. Discover more about what crypto is and how it works in our Academy.

How to buy Chainlink

You can buy Chainlink’s LINK cryptocurrency from trustworthy cryptocurrency exchanges like Kraken, Coinbase or Gemini. These platforms support many countries and offer an instant buying option. Regardless of the amount of LINK you plan to buy, make sure you transfer your LINK and store them away from the exchange. You can store your LINK on a software wallet like Exodus. If you plan to accumulate LINK long term, you can transfer your LINK to a hardware wallet like Ledger Nano X.

What does Chainlink do?

Chainlink is key to the blockchain space as it connects smart contract-enabled platforms to real-world information from off-chain sources through oracles. It allows diverse data like price feeds, supply chain management data, temperatures from smart sensors, and much other information to be easily accessible by the integrated blockchain.

How does Chainlink work?

Chainlink uses cryptography to practically guarantee security, trust, and decentralization so that blockchain protocols can access accurate information on needed data. To enable easy access to data flow, Chainlink integrates with the host protocol. It then purchases information from many data providers, which is then streamed to the host blockchain.

Is Chainlink a ERC-20 Token?

Although Chainlink designates its LINK token as ERC-677, it is still an ERC-20 token under the hood and is used to pay node operators on the network. It is also used for deposits issued by node operators as needed by the content creators. It is fungible, meaning that one LINK is exchangeable for another.

What is Chainlink staking?

Chainlink staking entails depositing LINK tokens into a node operator, and when the validating node makes money, you get a portion of their gains minus commission. The pledged tokens are meant to secure the platform and verify transactions on the network.

What companies use Chainlink?

Blockchain protocols are the ones that leverage the data driven by the Chainlink protocol. However, Associated Press (AP) recently launched a Chainlink node to provide vetted data to the Chainlink network. The protocol’s zero-default setting makes it a top destination for many companies looking for genuine data.

How to store Chainlink

Chainlink’s LINK tokens are stored on digital wallets. You can use popular ones to store Chainlink: MyEtherWallet, Atomic Wallet, Ledger Nano S/X, Trezor, MetaMask, Coinomi, Trust Wallet, and several others.
Risk Disclosure: Trading in financial instruments and/or cryptocurrencies involves high risks including the risk of losing some, or all, of your investment amount, and may not be suitable for all investors. Prices of cryptocurrencies are extremely volatile and may be affected by external factors such as financial, regulatory or political events. Trading on margin increases the financial risks.
Before deciding to trade in financial instrument or cryptocurrencies you should be fully informed of the risks and costs associated with trading the financial markets, carefully consider your investment objectives, level of experience, and risk appetite, and seek professional advice where needed.
Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. The data and prices on the website are not necessarily provided by any market or exchange, but may be provided by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual price at any given market, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Fusion Media and any provider of the data contained in this website will not accept liability for any loss or damage as a result of your trading, or your reliance on the information contained within this website.
It is prohibited to use, store, reproduce, display, modify, transmit or distribute the data contained in this website without the explicit prior written permission of Fusion Media and/or the data provider. All intellectual property rights are reserved by the providers and/or the exchange providing the data contained in this website.
Fusion Media may be compensated by the advertisers that appear on the website, based on your interaction with the advertisements or advertisers.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. All Rights Reserved.