Eilmeldung
0

Finanz- und Trading-Tools

Wirtschaftskalender

Der Live Wirtschaftskalender zeigt alle wichtigen Events, die die Finanzmärkte beeinflussen, an. Sie können Ihren Wirtschaftskalender Ihren Bedürfnissen anpassen und die angezeigten Informationen nach Währung, Wichtigkeit des Events, und Datum filtern. Der Wirtschaftskalender erweist sich als ein wichtiges Werkzeug für fundamentale Trader.

Feiertagskalender

Mit unserem Feiertagskalender haben Sie die Möglichkeit, immer über alle Feiertage, die die Märkte beeinflussen, informiert zu sein. Die globalen Märkte können stark in Feiertagspausen beeinflusst werden, daher ist dieser Kalender ein wichtiges Instrument für alle Langzeittrader.

Bilanztermine

Anhand unserer Bilanztermine bleiben Sie stets auf dem Laufenden über vierteljährliche und jährliche Bilanzprognosen, sowie den Ergebnissen von weltweiten Unternehmen. Sehen Sie vorhergehende und aktuelle Ergebnisse per Aktie bei Veröffentlichung sowie EPS vor der Veröffentlichung.

Dividendenkalender

Mit unserem Dividendenkalender bleiben Sie über Dividendenausschüttungen von deutschen und ausländischen Aktien immer auf dem Laufenden. Zudem erhalten Sie Informationen über die Dividendenrendite, dem Ausschüttungsdatum und den Termin für die Hauptversammlung sowie den in Kürze verfügbaren Ex-Dividenden-Kalender.

Splits-Kalender

Mit unserem Kalender für Aktiensplits erhalten Sie aktuelle Informationen zu Splits sowie anstehenden Aktien- und Reverse-Splits. Alle Informationen werden sofort nach Bekanntgabe veröffentlicht. Über aktuelle Unternehmensmeldungen und -ergebnissen weltweit bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Handelszeiten

Auf dieser Seite finden Sie untereinander die Handelszeiten für den Forexmarkt und der Aktienmärkte der Welt. Die Forex Karte zeigt alle vier Trading Sessions und deren Überschneidungen an. Die Aktienmarkt Karte zeigt die Handelszeiten der wichtigsten Börsen an.

Mit Google registrieren
oder
Registrierung

SCOTTRADE ACCOUNT IT'S TIME. It's time for an easier way to invest. Open a Scottrade Account
Apply Now

Trading and Investment Tools

Economic Calendar

With our Live Economic Calendar, you can keep track of all the important events that drive the financial markets. You can customize your calendar by filtering according to currency, importance of event, and date range. It is a very useful tool for fundamental traders.

Holiday Calendar

Our Holiday Calendar will allow you to keep track and be aware of impending global market closings. Global markets can be adversely affected during holiday breaks, which is why this calendar can be a vital tool for all long term traders.

Earnings Calendar

Use our Earnings Calendar to track forecasts for quarterly and annual earnings reports as well as actual outcomes from companies worldwide. See previous and actual earnings per share upon release as well as expected EPS prior to release.

Dividend Calendar

Our stock dividend calendar features upcoming dividend by ex-dividends dates, posted as they are announced.

Splits Calendar

Our stock splits calendar features splits information as well as reverse stock splits, posted as they are announced. Keep track of all the latest market announcements and outcomes from companies worldwide.

Market Hours

On this page, you will find our tandem Forex and World Stock Market Hours Maps. The Forex maps display all four Forex trading sessions and their overlaps. The stock market maps display the trading hours for major global stock exchanges.