Eilmeldung
0
Drucken

Ellen R. Wald, Ph.D.

  • Profil

Weitere Information

Dr. Ellen R. Wald ist Historikerin und Wissenschaftlerin der globalen Energiewirtschaft und des westlichen Engagements im Nahen Osten. Sie berät Finanzinstitute und PR-Firmen in Fragen der Energie- und Erdölpolitik, einschließlich der Ölpreisgestaltung und innovativer sowie alternativer Energien. Ihre Analysen basieren auf dem Prinzip, dass jede Energiebewertung eine Bewertung der internationalen Regierung, der Industrie und der politischen Interessen erfordert. 
 
Sie hat unter anderem für Forbes.com und Futures Magazine geschrieben. Ihre akademischen Arbeiten umfassen Analysen der Energiepolitik unter den letzten beiden Präsidialverwaltungen, der Schnittstelle zwischen der Energiewirtschaft und der amerikanischen Regierung und der amerikanischen Beteiligung an der internationalen Energieproduktion. Sie wurde im BBC History Magazine als Expertin für Ölpreisschwankungen vorgestellt und von der New York Times zitiert. Sie spricht regelmäßig über die Energiepolitik, die Energiewirtschaft und das amerikanische Engagement im Nahen Osten sowie in Großbritannien. Sie war Stipendiatin bei Bernard L. Majewski in Wirtschaftsgeologie am American Heritage Center der University of Wyoming und an der Fakultät der University of Georgia. Derzeit unterrichtet sie Geschichte und Politik des Nahen Ostens an der Jacksonville University. 
 
Dr. Walds aktuelles Projekt ist ein Buch über Saudi-Arabiens Energiewirtschaft, das erklärt, wie häufige Missverständnisse über Saudi-Arabien und des Ölriesen Aramco finanzielle und diplomatische Entscheidungen in den USA behindern. Abonnieren Sie ihren wöchentlichen Newsletter  für einzigartige Einblicke und innovative Ideen über die globalen Energiemärkte und folgen Sie ihr auf Twitter @EnergzdEconomy.


Trader Typ:    Trader
Bevorzugte Vorangehensweise:    Nicht spezifisch

x
Breaking News
0
Print

Ellen R. Wald, Ph.D.

  • Profile

More Information

Ellen R. Wald, Ph.D. is a historian and scholar of the global energy industry and Western involvement in the Middle East.  She consults for financial institutions and public relations firms about energy and petroleum policy, including oil pricing and innovative and alternative energies.  Her analyses are based on the principle that any energy evaluation requires assessment of the international government, industry, and political interests at hand.
 
She has written for Forbes.com and Futures Magazine, among other publications.  Her academic writing has included analyses of energy policy under the last two Presidential administrations, the intersection of the energy industry and American government, and American involvement in international energy production.  She was featured in BBC History Magazine as an expert on oil price fluctuation and has been cited by the New York Times.  She regularly speaks about energy policy, the energy industry, and American involvement in the Middle East across the United States and in the United Kingdom.  She was the Bernard L. Majewski Fellow in Economic Geology at the American Heritage Center at the University of Wyoming and on faculty at the University of Georgia.  She currently teaches Middle East history and policy at Jacksonville University.
 
Dr. Wald’s current project is a book about Saudi Arabia’s energy industry that explains how common misunderstandings about Saudi Arabia and Aramco hinder American financial and diplomatic decisions.  Join her weekly newsletter for unique insights and innovative ideas about the global energy industry and follow her on twitter @EnergzdEconomy.

Trader Type:    Trader
Preferred Approach:    Not Specific