Insider-Daten freischalten: Bis zu 50% Rabatt auf InvestingProJETZT ZUGREIFEN

DOGE/AUD - Dogecoin Australischer Dollar

Independent Reserve
Währung in
AUD
Haftungsausschluss
0,19009
+0,01138(+6,37%)
In Echtzeit
Tagesspanne
0,178450,19192
52 W. Spanne
0,103990,35034
Bid/Ask
0,18981 / 0,19013
Vol (24H)
788,66M
Marktkap.
18,33B
Tagesspanne
0,17845-0,19192
52 W. Spanne
0,10399-0,35034
Maximale Geldmenge
-
im Umlauf
DOGE144,86B
Rangliste
9
Technisch
Stark Verkaufen
Verkaufen
Neutral
Kaufen
Stark Kaufen
Stark Verkaufen
Täglich
Wöchentlich
Monatlich
Weitere
Typ:Währung
Segment:Nebenwährungspaar
Basis:Dogecoin
Kurs:Australischer Dollar
Was denken Sie über DOGE/AUD?
Stimmen Sie ab, um die Ergebnisse der Mitglieder zu sehen!
oder
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie Sie Dogecoin kaufen

Sie können Dogecoin auf verschiedene Weise kaufen, beispielsweise von einer regulierten Kryptowährungsbörse wie Coinbase oder Gemini. Dafür müssen Sie sich registrieren und einen Account bei der Börse anlegen. Sie können Dogecoin aber auch über Peer-to-Peer-Plattformen wie LocalBitcoins oder einen Geldautomat für Kryptowährungen kaufen.

Was ist Dogecoin?

Dogecoin wurde als lustiges Gegenstück zum Bitcoin erfunden. Der Name der Kryptowährung und das Logo sind vom Meme der Hunderasse Shiba Inu abgeleitet. Der Dogecoin oder kurz DOGE wurde mit der Progammiersprache „Scrypt“ geschrieben und eignet sich hervorragend für kleinere Transaktionen. Die Marke des Assets hat dank der Unterstützung von Prominenten wie Tesla-Chef Elon Musk und Milliardär Mark Cuban enorm an Popularität hinzugewonnen.

Wie Dogecoin geschürft wird

Das Mining erfolgt beim Dogecoin in ähnlicher Weise wie beim Bitcoin. Es werden Validierer-Knoten zur Lösung komplexer mathematischer Gleichungen benötigt, die um die Blockbelohnung konkurrieren. Allerdings verbraucht der Dogecoin für diesen Prozess weniger Energie. Sie können ihn sogar auf Ihrem Laptop selbst schürfen oder sich einem Mining-Pool anschließen, der die Chancen auf die Blockbelohnung erhöht.

Wie funktioniert der Dogecoin?

Der Dogecoin basiert auf demselben „Proof-of-Work“-Konsensalgorithmus (PoW) wie der Bitcoin und ermöglicht einen dezentralen Transfer von Werten auf einer Peer-to-Peer (P2P)-Basis. Allerdings ist er wesentlich schneller als das ältere Blockchain-Protokoll und ideal für kleinere Transaktionen geeignet. Dogecoin-Mining ist wesentlich einfacher und kann auch mit weniger leistungsfähigen Computer geschürft werden. Zudem ist es nicht so hart umkämpft wie das Schürfen von Bitcoin. Der Grund hierfür ist, dass beim Dogecoin kein Halbierungsereignis (Halving Event) vorgesehen ist, durch das die Schwierigkeitsstufe beim Mining eines Blockchain-Protokolls erhöht wird.

Wann konnte man das erste Mal Dogecoin kaufen?

Der Dogecoin wurde dank der Bemühungen seiner Erfinder offiziell im Dezember 2013 auf dem Markt eingeführt. Er ist ein Hard Fork der Litecoin-Blockchain, deren Technik auf dem Bitcoin-Netzwerk aufbaut. Der Litecoin wird häufig auch als das Silber zu Bitcoins Gold-Status und als „abgespeckte Variante des Bitcoins“ bezeichnet. Die Blockchain des Dogecoin wird durch eine lebendige Community unterstützt, die mehrere wohltätige Spenden leisten und in der NASCAR-Rennserie mitwirkt.

Wer hat den Dogecoin erschaffen?

Der Dogecoin wurde von den Softwareentwicklern Billy Markus und Jackson Palmer als witzige Version als Antwort auf die plötzliche Verbreitung digitaler Assets entwickelt, nachdem der Bitcoin zuvor weltbekannt wurde. Laut den Gründern sollte Dogecoin als lustige, unbeschwerte Kryptowährung wahrgenommen werden, die dank ihrer Verbindung zu dem beliebten Hunde-Meme eine größere Anziehungskraft als der Bitcoin entfalten sollte.

Wie wird Dogecoin verkauft?

Sie können den Dogecoin beispielsweise über Kryptobörsen wie Binance oder eToro verkaufen. Um den Dogecoin zu verkaufen, müssen Sie sich bei Ihrer bevorzugten Börse einen Account anlegen, Dogecoin auf die Plattform transferieren und eine Verkaufsorder einstellen. Eine Alternative stellt der Verkauf über Geldautomaten für Kryptowährungen dar. Dort können Sie den Dogecoin in Ihre Landeswährung umtauschen.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Get 40% Off
🚀 AI-picked stocks soar in May. PRFT is +55%—in just 16 days! Don’t miss June’s top picks.Unlock full list

DOGE/AUD - Dogecoin Australian Dollar

Independent Reserve
Currency in
AUD
Disclaimer
0.24600
+0.01874(+8.25%)
Real-time Data
Day's Range
0.225380.24900
52 wk Range
0.103990.35034
Bid/Ask
0.24392 / 0.24467
Vol (24H)
2.02B
Market Cap
23.75B
Day's Range
0.22538-0.249
52 wk Range
0.10399-0.35034
Max Supply
-
Circulating Supply
DOGE144.38B
Rank
8
Technical
Strong Sell
Sell
Neutral
Buy
Strong Buy
Strong Sell
Daily
Weekly
Monthly
More
Type:Currency
Group:Minor
Second:Australian Dollar
How do you feel today about DOGE/AUD?
Vote to see community's results!
or
FAQ

How to buy Dogecoin

You can buy Dogecoin through several mediums. You can buy Dogecoin from a regulated cryptocurrency exchange like Coinbase or Gemini. To do this, you need to register an account with the exchange and go through the registration process. You can also buy Dogecoin via peer-to-peer platforms like LocalBitcoins or using a cryptocurrency ATM.

What is Dogecoin?

Dogecoin was created as a comic version of Bitcoin. The cryptocurrency’s name and logo came from the meme of the Shiba Inu dog. Dogecoin, or DOGE, as it is known, was built using the Scrypt programming language and is ideal for small transactions. The asset’s brand has grown tremendously following celebrity endorsements from Tesla boss Elon Musk and billionaire investor Mark Cuban. Discover more about what crypto is and how it works in our Academy.

How to mine Dogecoin

Mining Dogecoin is similar to bitcoin mining. It requires validator nodes to compete to solve complex mathematical equations to earn block rewards. However, Dogecoin requires less energy to do so. You can mine Dogecoin on your laptop or join a mining pool which increases the chances of getting block rewards.

How does Dogecoin work?

Dogecoin operates on the same Proof-of-Work (PoW) consensus algorithm as Bitcoin and enables the decentralised transfer of value on a Peer-to-Peer (P2P) basis. However, Dogecoin is demonstrably faster than the older blockchain protocol and ideal for small transactions. Dogecoin mining is less complex, can be carried out on less powerful computers and is less competitive than mining Bitcoin. This is because Dogecoin does not experience a halving event which usually increases the difficulty level of mining a blockchain protocol.

When did Dogecoin start?

Dogecoin was officially launched in December 2013 through the efforts of its founders. It is a hard fork of the Litecoin blockchain, which borrows its tech from the Bitcoin network. Popularly called the silver to Bitcoin’s gold, Litecoin is described as a “lite version of Bitcoin.” The Dogecoin blockchain thrives mainly through its vibrant community, making several charitable donations and featuring on the NASCAR race series.

Who Created Dogecoin?

Dogecoin was created by software engineers Billy Markus and Jackson Palmer as a comic take on the sudden proliferation of digital assets, following the global acknowledgement of Bitcoin. According to the founders, Dogecoin was conceived as a fun, light-hearted cryptocurrency that would enable greater appeal than the Bitcoin audience, given its link to the popular dog meme.

How to sell Dogecoin?

You can sell Dogecoin on most cryptocurrency exchanges like Binance or eToro. To sell your Dogecoin, you’ll need to register on your preferred exchange, transfer the Dogecoin to the platform and place a sell order to liquidate your holdings. Likewise, some cryptocurrency ATMs allow you to sell your Dogecoin in exchange for your local currency.
Risk Disclosure: Trading in financial instruments and/or cryptocurrencies involves high risks including the risk of losing some, or all, of your investment amount, and may not be suitable for all investors. Prices of cryptocurrencies are extremely volatile and may be affected by external factors such as financial, regulatory or political events. Trading on margin increases the financial risks.
Before deciding to trade in financial instrument or cryptocurrencies you should be fully informed of the risks and costs associated with trading the financial markets, carefully consider your investment objectives, level of experience, and risk appetite, and seek professional advice where needed.
Fusion Media would like to remind you that the data contained in this website is not necessarily real-time nor accurate. The data and prices on the website are not necessarily provided by any market or exchange, but may be provided by market makers, and so prices may not be accurate and may differ from the actual price at any given market, meaning prices are indicative and not appropriate for trading purposes. Fusion Media and any provider of the data contained in this website will not accept liability for any loss or damage as a result of your trading, or your reliance on the information contained within this website.
It is prohibited to use, store, reproduce, display, modify, transmit or distribute the data contained in this website without the explicit prior written permission of Fusion Media and/or the data provider. All intellectual property rights are reserved by the providers and/or the exchange providing the data contained in this website.
Fusion Media may be compensated by the advertisers that appear on the website, based on your interaction with the advertisements or advertisers.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. All Rights Reserved.